125 Jahre Beethoven-Haus

Ton | Licht | Bühnenbau

 

125 Jahre Beethoven Haus
 
Mit einem großen Festkonzert im Arkadenhof der Bonner Universität lud das Beethoven Haus zum 125-jährigen Bestehen ein.
Auf einer 16x14m große Bühne spielte das 81 köpfige Bundes Jugend Orchester mit 100 Sängern des Bonner Philharmonie Chors Stücke von Haydn und Mendelsohn. Den Abschluss fand dann passend zum 125-jährigen Bestehen Beethovens 9. Sinfonie op. 125.
 
Für die Beleuchtung wurden 36 Arri 2kW Stufenlinsen an einem 9m hohen Groundsupport eingesetzt. Das gesamte Ensemble wurde mit über 60 Neumann KM184 und 20 AKG C414 abgenommen. Die große Anzahl der Mikros machte den Einsatz einer Soundcraft Vi4 unumgänglich. In Kombination mit dem d&b Line-Array konnte so, jedem der über 1000 Gäste, das Gefühl vermittelt werden, in der ersten Reihe zu sitzen.
 
Ein Dank geht nochmal an alle Beteiligten, die das Konzert erst möglich gemacht haben.

beethovenfest-bonn-logo-referenzen