Vom Licht zum Komplett-Eventer

Bevor Klaus Schmitt 2001 kurz nach dem Millennium die LIGHT EVENT Veranstaltungstechnik GmbH gründete, hatte er als Theaterbeleuchtungsmeister schon eine Vielzahl von renommierten Bühnen, Theatern und Musicals ins rechte Licht gesetzt. Auch Stefan Raab mit seiner Sendung TV TOTAL stellte sich gerne in das Scheinwerferlicht, mit dem Klaus Schmitt Atmosphäre ins Studio brachte.

Best-Leistungen als Basis

Es kam, wie es kommen musste: Die gute Arbeit des jungen Unternehmens sprach sich in der Branche schnell herum, die Anfragen gingen bald über die Aufgaben der reinen Beleuchtung hinaus. Die konsequente Entscheidung: Die Einstellung von kompetenten Ton-Ingenieuren, um auch im Bereich Beschallung professionelle Arbeit zu leisten.

Gezielte Kompetenz-Erweiterungen

So ging es kontinuierlich weiter. Konkrete Kundenwünsche und die branchenspezifischen Anforderungen des Marktes wiesen den klaren Weg Richtung Video. Mit dem Recruiting erfahrener Spezialisten und der Investition in hochwertiges Equipment erweiterte LIGHT EVENT das Portfolio mit beeindruckenden Multimedia-Möglichkeiten.

Innovationen mit Perspektiven

2008 wurde ein weiterer Meilenstein gesetzt: Der Neubau eines Bürogebäudes und eines großen Lagers auf einem Areal von mehr als 4800 qm in Köln Mülheim. Heute gehört LIGHT EVENT zu den erfolgreichen Anbietern im Eventbereich. Mit einem All-in-one-Service, der von der Beleuchtung bis zum Bühnenbau das komplette Leistungs-Spektrum für Ihre Veranstaltung abdeckt; mit einem hochqualifizierten Team von Mitarbeiter, die alle auf ihren Fachgebieten zu den absoluten Könnern zählen. Und mit einem Erfahrungsschatz aus einer Vielzahl hochklassiger, internationaler Veranstaltungen jeglicher Art. Überzeugen Sie sich einfach auf unseren Referenzseiten. Die Unternehmensgeschichte beweist es: Die alte Weisheit „Stillstand ist Rückstand“ hat uns immer zu neuen und innovativen Entscheidungen inspiriert. So soll es weitergehen!

Klaus Schmitt


Geschäftsführer
E-Mail: k.schmitt@light-event.de

Sven Pülmanns


Projektleiter
E-Mail: s.puelmanns@light-event.de