Location Partner
DOCK²
Hybridlokation MIT CHARME …
Nur 1000 Meter von der Messe Köln und nur einen Steinwurf vom Rhein entfernt liegt die Veranstaltungshalle DOCK². Ursprünglich diente die 1851 errichtete Halle als Zinkweiss-Stätte der Firma Lindgens & Söhne. Nach einer Umbauphase von nur 3 ½ Monaten werden seit November 2011 großartige Events auf 1.150 qm nahezu säulenfreier Nutzfläche ermöglicht. Hinzu treten 900 qm Außenfläche – inklusive einer traumhaften Terrasse.
E-Werk Cologne
Das E-Werk bietet auf seiner Gesamtfl äche von 1.600 m² ein einzigartiges Ambiente für die unterschiedlichsten Events. Die Kombination aus Gründerzeitarchitektur und stilvollem Ambiente einer multifunktionalen Eventlocation samt Outdoor-Biergarten und Lounge-Bereich bieten den charaktervollen Rahmen.
Köln | XPOST
In einem denkmalgeschützten Gebäude aus dem Jahr 1895 – dem ehemaligen Paketzentrum – hat die XPOST KÖLN ihr Domizil gefunden. Ein über 6.000 qm umfassendes Raumkonzept, bestehend aus Messe- und Veranstaltungshalle, Konferenzzentrum und Foyer, steht für Ihren exklusiven Auftritt zur Verfügung und bietet Raum für bis zu 3.700 Gäste. Die historische Bausubstanz in Kombination mit modernen Elementen bietet ein charmant architektonisches Zusammenspiel und garantiert Ihnen eine sensationelle Veranstaltung.
Event-Halle
In der 4.000 qm großen, säulenfreien Messe- und Eventhalle finden alle Veranstaltungen die richtige Dimension. Durch die flexible Raumgrößenanpassung entstehen Foyer, Präsentations- und Cateringbereich in passender Größe und Aufteilung. Das benachbarte Konferenzzentrum steht für Breakout-Rooms, Produktionsleitung oder Kaffeepausen zur Verfügung.
Eventloft
Auf einer Gesamtfläche von 850 Quadratmetern bietet das Event Loft, ein über 100 Jahre alter Gewölbekeller, Raum für ca. 500-650 Personen. Die 7,60 m hohen, stilvollen und historischen Räumlichkeiten stellen optimale Bedingungen für Veranstaltungen unterschiedlichster Art dar.
Palladium Cologne
ENTFALTUNGSSPIELRAUM. Unsere 3.500 m² große Event-Halle bietet Ihnen den größtmöglichen Freiraum zur kreativen Umsetzung Ihres Events: Egal ob Gala, Kongress, Konzert, Messe, Hauptversammlung, Promotion … Flexibel, stilsicher, vielseitig. Wie möchten Sie sich bei uns entfalten?
Feierabendhaus Knapsack
Das Feierabendhaus ist einer der vielseitigsten Veranstaltungsorte im Kölner Raum und bietet den besonderen Rahmen für Geschäftsessen zu zweit oder Events für bis zu 1.000 Personen, egal ob: Kongresse und Tagungen, Seminare und Schulungen, Produktpräsentationen und Fachmessen, Theateraufführungen und Konzerte, Ausstellungen und Vernissagen, Betriebsfeste und Jubiläumsfeiern, oder private Anlässe.
1956 vom Kölner Architekten Karl Hell gebaut, zählt das Feierabendhaus Knapsack zu den schönsten Bauwerken der 50er Jahre. Dank seiner wegweisenden Architektur und einzigartigen Baustatik wurde das denkmalgeschützte Haus das Wahrzeichen des Chemieparks Knapsack.
Auf ganz großem Parkett:
Das Herzstück des Feierabendhauses ist mit über 700 qm der große Saal. Modernster technischer Standard, multifunktionale Raumgestaltung sowie eine Rundumversorgung bieten hier vielfältige Nutzungsmöglichkeiten für Veranstaltungen aller Art. Der große Saal kann mit bis zu 1.000 Sitzplätzen individuell bestuhlt werden. Er ist mit aktueller Beschallungs-, Beleuchtungs- und Konferenztechnik ausgestattet und eignet sich gleichermaßen für Galas, Kongresse und Tagungen.
Räume für Seminare und Meetings:
Verbunden durch die Foyers gliedert sich das Casino an das Feierabendhaus Knapsack an. Ausgestattet mit modernster Technik eignet es sich ganz hervorragend für kleinere Tagungen, Workshops oder Seminare. Aber auch für Familienfeiern und kleinere Feste jeglicher Art. Sieben Räume in variablen Größen, die je nach Bedarf auch miteinander verbunden werden können, lassen kaum Wünsche offen. Das Casino ist voll klimatisiert, computertechnisch vernetzt, mit Telekommunikation und Präsentationstechnik ausgestattet und in den Lichtstimmungen individuell regelbar..
Wartesaal am Dom
Knapp 100 Jahre nach der Eröffnung des „neuen Wartesaals“ im Jahre 1915 erlebt der „Alte Wartesaal“ jetzt eine Renaissance, nachdem zuvor über eine Million Euro durch die Wartesaal Connection GmbH investiert wurden.
Wartesaal am Dom: „Wir möchten Events und Gastronomie auf konstant hohem Niveau bieten. Bei der Sanierung und Renovierung haben wir darauf geachtet, dass die Jugendstil-Architektur weitestgehend erhalten wurde, um einen würdigen Rahmen zu bilden.“
Neben dem Saal für Events (Konzerte, TV-Aufzeichnungen, Partys etc.) wird dem Restaurant in Zukunft mehr Aufmerksamkeit gewidmet.
Wir freuen uns, Sie bald begrüßen zu dürfen!
Sonstige
WEBCAST COLOGNE
Im WEBCAST COLOGNE produzieren wir für Sie Ihre Veranstaltung, die Sie live ins Internet streamen oder für Ihre Social-Media-Kanäle nutzen können.
Das WEBCAST COLOGNE eignet sich ideal für Pressekonferenzen, Preisverleihungen, Hauptversammlungen, Talkrunden und Konzerte sowie für Mitarbeiterschulungen oder Produktpräsentationen.
Die Veranstaltungslocation verfügt auf einer Fläche von mehr als 1.000 m² über eine vielseitig nutzbare Grundausstattung:
Klassische Tagungsbühne mit 98″Display für Redner / Vorträge / Awards
Smart-Talk-Set mit Lounge-Gruppe und LED-Rückwand für Talk-Situationen
Zahlreiche Videomonitore sowie dekorative Möbel runden die besondere Atmosphäre des innovativen Multi-Purpose-Angebots ab. Hinzu kommen Nebenräume wie Backoffices, Garderoben, ein Catering-Bereich und vieles mehr.
Nutzen Sie das WEBCAST COLOGNE ganz nach Ihren Bedürfnissen. Präsentation, Talk, Live-Music und DJ: alles parallel, alles möglich.
NEW: Hybrid-Events mit Integration vom Publikum im Studio möglich.
Nach neusten Bestimmungen können wir bis zu 200 Personen in das WEBCAST COLOGNE integrieren, als Publikum, Talk-Gäste oder Konzertteilnehmer um das digitale Event als lebendiges Live Ereignis zu gestalten. Unter „Downloads“ finden Sie mögliche Bestuhlungspläne, mit Zweier- oder Viererbestuhlung unter Berücksichtigung der nötigen Abstandsregeln.
Das WEBCAST COLOGNE verfügt über großzügig dimensionierte Streaming-Kapazitäten, die eine sichere Live-Übertragung Ihres Online-Events ermöglichen.
Kunstlicht
Licht als passion
Leidenschaft für Licht, ein Höchstmaß an kreativem Potenzial, viel technisches Know-how und jahrelange Erfahrung sind das, was Helmut Linde zum Fachmann für anspruchsvolle Beleuchtung machen.
Nach einer umfassenden technischen und kaufmännischen Ausbildung folgte 1993 der Schritt in die Selbstständigkeit. Fünf Jahre später gründete Helmut Linde kunstlicht und spezialisierte sich damit als einer der ersten in Köln erfolgreich auf individuelle Beleuchtungskonzepte. Äußerst ambitioniert, oftmals unkonventionell und mit großem Spaß an raffinierten Systemen setzt er seine kreativen Vorstellungen gekonnt in Szene. Ausgestattet mit dem Meisterbrief in Elektrotechnik weiß Helmut Linde immer ganz genau, wie sich neue Beleuchtungsideen verwirklichen lassen und geht dabei nicht selten an die Grenzen des Machbaren.
Jörg Küster
Seit mehr als einem Jahrzehnt gehört Jörg Küster zu den bevorzugten Partnern, mit denen wir regelmäßig zusammenarbeiten. Der international erfahrene Fotograf setzt Schwerpunkte in den Bereichen Event, Show und Entertainment, zeigt seine künstlerische Kompetenz aber auch in anderen fotografischen Sujets. Wir schätzen die rundum professionelle und darüber hinaus stets sehr angenehme Zusammenarbeit!
1-Ideenagentur
Individuelles Grafik Design, kreative Konzepte, maßgeschneiderte visuelle Kommunikation und viel Spass an der Arbeit – das und mehr gibt’s bei der 1-Ideenagentur. Gerne erstellen wir ein unverbindliches Angebot.